Informationen aus dem Hotel von A - Z

Hotel A - Z


Hier finden Sie hilfreiche sowie nützliche Informationen über das Hotel und unsere Serviceleistungen

 

 

Herzlich willkommen in unserem Hotel Waldruh
Ihre Gastgeber Mia und Stephan Wolter


Anreise: Ab 15:00 Uhr, wenn Sie früher anreisen möchten, bitte geben Sie uns vorher Bescheid, damit Sie bei Anreise nicht unnötig warten müssen.

Abreise: Bis 10:00 Uhr. Bitte fragen Sie an der Rezeption, für den Fall, dass Sie Ihr Zimmer länger benötigen.

Abendessen: Von Dienstag bis Samstag können Sie von 17:30 Uhr - 19:30 Uhr bei uns im Hotel zu Abend essen.
Eine Speisekarte finden Sie in der Gästemappe.
Am Montag bieten wir Pizzen und Flammkuchen an.
Am Sonntag haben wir Ruhetag.
Bitte, wenn es für Sie möglich ist, um Voranmeldung bis 15:00 Uhr an der Rezeption.

Ärzte: Telefonnummern verschiedener Ärzte finden Sie in der Gästemappe.

Allergiker: Alle unsere Matratzen und Kissen sind mit Schutzhüllen (Encasings) versehen. Sollten Sie dennoch Beschwerden haben, so bekommen Sie von uns auf Wunsch spezielle Allergiker-Bettwäsche.

Bademantel: Für alle Hausgäste kostenlos auf dem Zimmer.

Babybett: Auf Anfrage, Kosten € 10,00 pro Babybett, pro Aufenthalt.

Badeschuhe: Gibt es an der Rezeption käuflich zu erwerben.

Beautytermine: Sollten Sie Termine einmal nicht wahrnehmen können, dann sagen Sie diese bitte bis zu 24 Stunden vorher ab. Nicht stornierte bzw. kurzfristig stornierte Termine stellen wir Ihnen mit 90 % des Endpreises in Rechnung. Bei den in unseren Angeboten enthaltenen Anwendungen werden alle Termine mit 100 % angerechnet.

Bezahlung: Bei Abreise entweder mit EC-Karte, MasterCard, Visa Card oder bar.

Bettdecke: Gerne bekommen Sie von uns eine andere oder eine zusätzliche Bettdecke.

Briefmarken: Gibt es an der Rezeption zu erwerben.

Brötchenservice: Als Ferienwohnungs- oder Campinggast können Sie täglich frische Brötchen bei uns bestellen. Überlassen Sie damit das Brötchenholen einfach uns. Die Berechnung der Backwaren erfolgt nach dem Umfang Ihrer Bestellungen.

Bewertung: Ihnen hat es bei uns gefallen, dann bewerten Sie uns doch bitte online auf Ihrem Lieblings-Bewertungsportal, wie z.B. www.holidaycheck.de oder www.tripadvisor.de.

E-Bike: Von Mai - Oktober stehen Ihnen zum Entdecken unserer Natur 2 E-Bikes von Movelo zur Verfügung. Bitte an der Rezeption reservieren.

Eingangstüre (Rezeption): Täglich von 07:00 – 21:00 Uhr geöffnet. Sollten Sie abends einmal länger ausbleiben, so nehmen Sie bitte Ihren Zimmerschlüssel mit. Mit diesem können Sie am Rezeptionseingang die Türe an der linken Seite oder die Türe am alten Eingang öffnen.

Endreinigung in den Ferienwohnungen: Bei einem Aufenthalt von weniger als 1 Woche 30,- €. In der Ferienwohnung Nr. 20 (ehemals Nr. 7) 40,- €.

Fahrradgarage: Für Fahrräder halten wir einen Abstellraum für Sie bereit.

Feuerlöscher: Befinden sich auf jedem Stockwerk in der Mitte der Flure.

Frühstückszeiten: Montag - Freitag von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr. Samstag, Sonntag & an Feiertagen von 07:30 Uhr bis 10:00 Uhr. Gerne bringen wir Ihnen während dieser Zeit für 3,00 € extra pro Person auch Frühstück aufs Zimmer.

Frühzeitige Abreise und feste Buchungen: Bitte haben Sie Verständnis dafür, das reservierte bzw. fest zugesagte Zimmer ab dem Vormerktag in Rechnung gestellt (Zimmer und Ferienwohnungen mit 90 %) werden, da wir diese Zimmer extra für Sie freihalten. Gleiches gilt bei verspäteter Ankunft oder vorzeitiger Abreise.

Fundsachen: Bitte an der Rezeption fragen / abgeben.

Geld: Können Sie im Zimmersafe deponieren, Anleitung zur Bedienung liegt auf dem Safe.

Getränke: Gibt es zur Selbstbedienung im Getränkeraum im Erdgeschoß. Bitte notieren Sie den Verbrauch auf Ihrer Getränkeliste.

Gepäckservice: Gerne helfen wir Ihnen bei der Anreise und Abreise Ihre Koffer vom Zimmer zum Auto zu bringen.

Gepäckaufbewahrung: Bei frühzeitiger Anreise oder späterer Abreise können wir Ihnen eine gesicherte Gepäckaufbewahrung anbieten.

Hunde: Ihre Vierbeiner sind bei uns herzlich willkommen. Kosten € 12,00 pro Hund/pro Tag (ohne Futter). Wir bitten Sie jedoch Ihrem Vierbeiner eine Decke oder einen Korb zum Schlafen mitzubringen und diesen nicht in unseren Betten schlafen zu lassen. Bitte haben Sie auch dafür Verständnis, dass Ihr Vierbeiner keinen Zutritt zur Wellness-Oase, zu den Massageräumen, zu den Frühstücksräumen und zum Restaurant hat. Vielen Dank.

Internetzugang / DSL-WLAN: An der Rezeption bitte Passwort erfragen. In den Zimmern und Ferienwohnungen kostenlos DSL-WLAN oder DSL-LAN zur freien Nutzung mit eigenem Laptop.

Kaffee & Tee: Im Erdgeschoß steht ein Kaffeemaschine. Hier können Sie sich - gegen Gebühr - rund um die Uhr, Kaffee oder Tee selber zubereiten.

Kinder: Kinder sind bei uns herzlich willkommen. Wir berechnen den Aufenthalt von Kindern wie folgt:

Im Gästezimmer der Eltern (inkl. Frühstück):

  • Kinder 0-3 Jahre kostenfrei
  • Kinder 4-9 Jahre 20,- € / Kind / Nacht
  • Kinder 10-15 Jahre 30,- € / Kind / Nacht
  • Ab 16 Jahren Vollzahler

In der Ferienwohnung der Eltern (exkl. Frühstück):

  • Kinder 0-3 Jahre kostenfrei
  • Kinder 4-9 Jahre 11,- € / Kind / Nacht
  • Kinder 10-15 Jahre 16,- € / Kind / Nacht
  • Ab 16 Jahren Vollzahler

Kopfkissen: Gerne bekommen Sie auf Wunsch ein zusätzliches oder anderes Kopfkissen. Fragen Sie unser Zimmermädchen.

Kopieren und Faxen: Gerne können wir Ihnen gegen eine Gebühr von 0,30 € / Seite an der Rezeption ein Kopie machen oder ein Fax versenden.

Ladegerät/Adapter: Auf Wunsch können Sie an der Rezeption einen internationalen Reiseadapter, sowie ein iPhone-Ladekabel gratis ausleihen.

Lunchpaket: Für 7,50 € pro Person. Lunchpaket immer auf Anfrage und bitte einen Tag vorher an der Rezeption vorbestellen.

Massagetermine: Sollten Sie Termine einmal nicht wahrnehmen können, dann sagen Sie diese bitte bis zu 24 Stunden vorher ab. Nicht stornierte bzw. kurzfristig stornierte Massagen stellen wir Ihnen mit 90 % des Endpreises in Rechnung. Bei in unseren Angeboten enthaltenen Anwendungen werden alle Termine mit 100 % angerechnet.

Mülltrennung (Ferienwohnung): Bitte lesen Sie dazu das separate Beiblatt und trennen Sie Ihren Müll draußen im Holzschuppen.

Nagelfeile: Gibt es an der Rezeption käuflich zu erwerben.

Notausgänge: Gekennzeichnet grün/weiße Notausgangsleuchten.

Post: Können Sie an der Rezeption abgeben/abholen.

Rasierer: Einmalrasierer und Rasiercreme können Sie an der Rezeption käuflich erwerben.

Rauchen: Unsere Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Bitte rauchen Sie auf dem Balkon oder vor unseren Eingängen. Sollte dennoch geraucht werden, erlauben wir uns die Reinigung mit 50,00 € in Rechnung zu stellen.

Rezeption: Täglich von 07:00 – 21:00 Uhr besetzt.

Saunatücher: Hotelgäste erhalten die Saunatücher kostenfrei an der Rezeption.

Saunaöffnungszeiten: Kostenlose Nutzung für unsere Hausgäste. Zutritt ab 16 Jahre. 

Im Sommer (Mai – Oktober) 17:00 – 21:00 Uhr.
Im Winter (November-April) 16:00 – 21:00 Uhr.

Schuhputzmaschine: Kostenfrei im Vorraum der Rezeption.

Shuttleservice: Gerne fahren wir Sie zum Bahnhof Bad Kohlgrub oder holen Sie nach einem Ausflug von dort ab.

Spiele: Gibt es zum Ausleihen, bitte an der Rezeption fragen.

Staubsauger: Können Sie gerne an der Rezeption kostenlos ausleihen. (Für Ferienwohnungsgäste).

Tageszeitung: Das Garmischer Tagblatt liegt in der Früh zum Lesen im Frühstücksraum und ab Nachmittag auf dem Tisch an der Rezeption aus.

Täglicher Bettenwechsel: Auf Wunsch wechseln wir täglich Ihre Bettwäsche (gegen Gebühr).

Tischtennis: Schläger und Bälle können gegen eine Leihgebühr von 3,00 € an der Rezeption ausgeliehen werden.

Trockner: Gibt es mit Münzeinwurf (4 x 50 Cent) in der Sanitäranlage des Campingplatzes.

Wanderkarten: Können Sie sich gerne an der Rezeption ausleihen oder käuflich erwerben

Wandervorschläge: Finden Sie in diesem Ordner oder fragen Sie gerne uns.

Wäscheservice: Sie können gerne Teile Ihrer Wäsche gegen Gebühr bei uns waschen und bügeln lassen. Benutzen Sie hierzu bitte Ihren Wäschebeutel im Kleiderschrank, versehen diesen mit Ihrer Zimmernummer und Namen und geben den Wäschebeutel vor 09:00 Uhr an der Rezeption ab. Sie bekommen die gewaschene Wäsche dann innerhalb von 9 Stunden wieder von uns zurück.

Wäschewechsel: Handtücher, die auf dem Boden liegen, werden gewechselt / in FeWo’s auf Anfrage. Bitte denken Sie an unsere Umwelt und verwenden Sie Ihre Handtücher, wenn möglich, mehrmals.

Weckservice: Sollten Sie ganz frühe (Bade-) Termine haben, können Sie gerne telefonisch von uns geweckt werden.

Zahnbürste / Zahnpasta: An der Rezeption käuflich zu erwerben.

Zeitungen: Verschiedene aktuelle Zeitschriften finden Sie an der Rezeption, in der Sauna und in der Badeabteilung.

Zimmerservice: In den Zimmern täglich, in den Ferienwohnung auf Wunsch gegen Bezahlung.

Zufriedenheit: Sollte etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, so lassen Sie es uns bitte gleich wissen, damit wir es noch während Ihres Aufenthaltes ändern können. 

Zusatzdecke: Auf Wunsch erhalten Sie eine zweite Decke. In Ihrem Kleiderschrank finden Sie auch eine Wolldecke.