Sicherheit & Hygiene im Hotel Waldruh

Maßnahmen & Rahmenbedingungen für Ihre Sicherheit

Verbringen Sie Ihren Urlaub sicher und entspannt im Hotel Waldruh!

Besondere Zeiten erfordern auch besondere Maßnahmen. Das Wohlbefinden sowie der Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter ist uns besonders wichtig. Aus diesem Grund haben wir für einen unbeschwerten Urlaub unsere Rahmenbedingungen an die neue Situation angepasst und für Sie hier zusammengefasst.

Anreiseregeln für touristische Gäste

Ab dem 06.06.2021 laut bayerischer Staatsregierung:
Beherbergung setzt Eine Inzidenz von unter 100 im Landkreis Garmisch-Partenkirchen voraus

  • Fach Impfung (min. 14 Tage)
  • Genesen (max. 1/2 Jahr)

oder

  • Bei Anreise Vorlage eines negativen Tests Max. 24 Stunden alt oder ein Mitgebrachter Selbsttest unter Aufsicht

https://www.lra-gap.de/de/coronavirus.html


Teststation in Bad Kohlgrub

Kostenlose Teststation des BRK im Haus des Gastes (Tourist Information) Di. + Do. 19-20 Uhr, Samstag 18-19 Uhr
https://www.brk-gap.de/coronatest.html

ALLGEMEIN:

  • Eine Maskenpflicht (FFP2 Maske) gilt in allen öffentlichen Bereichen und Gastronomieräumen für unsere Mitarbeiter und Gäste. Selbstverständlich dürfen die Masken am Tisch abgenommen werden.
  • Einhaltung des Mindestabstands von 1 ,5 m
  • Mehrmals täglich Hände waschen und desinfizieren
  • Niesen und Husten in die Ellenbeuge
  • Personen mit Erkältungssymptomen dürfen wir leider nicht bewirten, beherbergen oder im SPA behandeln.
  • Regelmäßiges Desinfizieren der Hände ist verpflichtend beim Betreten und Verlassen des Restaurants und Hotels
  • Spender mit Desinfektionsmittel sind im Haus verteilt
  • Wissenschaftlich geprüfter UVC Luftreiniger in Rezeption, Restaurants und Wellnessoase
  • UVC Dampfreinigungsgeräte die zu 99,9 % Keime und Bakterien abtöten insbesondere in Benutzung auf Polstern Matratzen und Böden
  • Hygienemaßnahmen wurden nochmals intensiviert und Mitarbeiter entsprechend geschult.
  • Alle Räumlichkeiten werden regelmäßig gelüftet.
  • Öffentliche Bereiche werden mehrmals täglich gereinigt und desinfiziert.

REZEPTION | CHECK-IN UND CHECKOUT:

  • Plexiglasscheibe als Spuckschutz an der Rezeption
  • Teilen Sie uns bitte Ihre Daten und Wünsche bereits vor Anreise mit, um den Check-In zu vereinfachen.
  • Um Wartezeiten und Gruppenbildungen zu vermeiden, können Sie Ihre Rechnung gerne schon am Vorabend Ihrer Abreise begleichen.
  • Bitte nach Möglichkeit kontaktlos bezahlen

HOTELBEREICH:

  • Plexiglasscheibe als Spuckschutz an der Rezeption
  • Verschärfte Hygienemaßnahmen und zusätzliche Desinfektion der üblichen Berührungspunkte wie Lichtschalter, Türklinken, Fahrtstuhlknöpfe, Zimmerschlüssel sowie Wasserhähne und Toiletten
  • Desinfektionsmittel stehen in den öffentlichen Bereichen ausreichend zur Verfügung.
  • Der Aufzug darf nur von einem Haushalt benutzt werden.

ZIMMER:

  • Intensive Zimmerreinigung mit verschärften Hygienemaßnahmen und zusätzlicher Desinfektion der häufigen Berührungspunkte
  • alle Matratzen und Kissen sind zusätzlich mit anti-allergenen Hygienebezügen ausgestattet
  • Bitte lüften Sie Ihr Zimmer beim Verlassen

RESTAURANT:

  • Der Abstand zwischen den Tischen wurde vergrößert, bzw. werden nicht alle Tische belegt, um den Mindestabstand einzuhalten.
  • Alle Tische werden nach jedem Gastwechsel fachgerecht gesäubert und desinfiziert.
  • Desinfizieren der Hände vor dem Frühstück / Restaurantbesuch
  • Um die Abstände garantieren zu können, bitten wir Sie um eine Reservierung für das Frühstück und Abendessen bei Anreise

WELLNESS:

  • Alle unsere Einrichtungen sind geöffnet (außer das Dampfbad)
  • Einhaltung vom Mindestabstand im gesamten Wellnessbereich
  • Personenbeschränkungen aufgrund der Abstandsregel pro Sauna
  • Behandlungen und Massagen erfolgen unter Berücksichtigung der Hygienestandards
  • Der Abstand zwischen den Liegen wurde vergrößert, bzw. müssen manche Liegen unbelegt bleiben.

- Änderungen sind vorbehalten -